Bahrain

a) Visum bei Ankunft:

Die Visumerteilung bei Ankunft auf dem Flughafen ist für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage für deutsche Touristen und für deutsche Geschäftsreisende möglich.

Voraussetzung:

Gültiger Reisepass (vgl. unten b 1.), Nachweis der bestätigten Rück- und Weiterreisetickets, ausreichende Geldmittel für den Aufenthalt, es wird eine Gebühr erhoben.

Trotz der Möglichkeit eines Visums bei Ankunft, wird dringend dazu geraten, vor Antritt der Reise ein Visum zu beantragen.

b) Visum vor Einreise:

Folgende Unterlagen werden von deutschen Staatsbürgern für die Beantragung eines Visums für Bahrain benötigt:

1.

Originalreisepass - Der Reisepass muss mindestens bis zum letzten Tag des Visums gültig sein. Im Reisepass muss noch mindestens 1 freie Seite „Sichtvermerk“ sein.

Kinderausweis -
Der deutsche Kinderausweis wird neuerdings wieder anerkannt. Die Einreise mit einem eigenen Reisepass wird jedoch empfohlen.

2.

1 farbiges Passbild des Antragstellers - Das Passbild darf nicht älter als 6 Monate und nicht größer als 3 x 4 cm sein!

3.

1 Antragsformular - Das Antragsformular muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein!

c) Visum für Geschäftsreisende

Reise- und Kostenübernahmebestätigung der deutschen Firma - Es muss ein Schreiben des deutschen Unternehmens des Antragstellers mit Angaben über den Grund und die Dauer der Reise, die Anschrift der Kontaktfirma in Bahrain sowie der Bestätigung darüber, dass die Reise- und Aufenthaltskosten von der Firma übernommen werden, vorgelegt werden.

d) Visum für Touristen

Reisebestätigung - Kopie der Bestätigung des Reisebüros über die gebuchte und bezahlte Hin- und Rückreise.


Gebühren der Botschaft
Visum Gebühren der Botschaft
Visum Geschäftsreise (3 Monate)
80,00 EURO
Visum Tourist
80,00 EURO



Antragsformular


Auftrag


Download
Acrobat Reader