Irak

Visum für Besucher/ Geschäftsreisende

1.

Ein Antragsformular, vollständig ausgefüllt und unterschrieben.

2. Zwei farbige Passbilder des Antragstellers. Die Passbilder müssen übereinstimmen und dürfen nicht älter als 6 Monate sein.

3. Einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate gültig ist und wenigstens eine leere Seite für das zu erteilende Visum aufweist. Er darf keine israelischen Stempel enthalten.

Eine Farbkopie des Reisepasses


Antragsteller, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen eine Farbkopie der Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Andernfalls muss das Visum im jeweiligen Heimatland beantragt werden.

4. Eine Einladung von den jeweils zuständigen Ministerien oder Firmen für ein Geschäftsvisum, bestätigt vom Irakischen Aussenministerium.

Der Antrag wird an das irakische Innenministerium nach Bagdad weitergeleitet, die Annahme oder Ablehnung von Anträgen trifft ausschließlich das irakische Innenministerium. Sobald uns die Genehmigung vorliegt, werden wir seitens der Botschaft benachrichtigt.

5. Eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung muss den Antrag beigefügt sein, inklusive HIV-negativ Test und eines Nachweises zur Impfung gegen Hepatitis A + B.


Gebühren der Botschaft
Visum Gebühren der Botschaft
Einmalige Einreise
34,00 EURO



Antragsformular


Auftrag


Download
Acrobat Reader